portfolio ~ kai kasugai
Hiwi am Lehrgebiet für CAAD (Prof. Peter Russell)
Seit 2002 bin ich beim Lehrgebiet für computergestütztes Entwerfen in der Architektur (CAAD) als Hiwi beschäftigt.
Im ersten Semester (der Anstellung) assistierte ich beim Kurs für 3D Studio MAX (unter der Leitung von J. Ramirez)
Im darauffolgenden Semester, 2003 leitete und konzeptionierte ich den ersten Kurs für SketchUP (AutoCAD und Photoshop wurden ebenfalls behandelt).


Nach einer Pause durch meinen Auslandsaufenthalt in Schottland fing ich 2004 wieder im Lehrgebiet an, nun als Programmierer (Sprache PHP) für das Studenten-Internet-Portal "myReiff", welches das Lehrgebiet für CAAD konzipiert und erstellt hat. 2004 bis heute bin ich dabei verantwortlich für die Entwicklung eines sowohl Datenbank- als auch Datei-gestützten Kalendars (mySQL als Datenbank, ical als Dateiformat). Dieser soll u.a. Studenten zur Verfügung stehen und z.B. personenspezifische Stundenpläne generieren, je nach dem, welche Veranstaltungen der Student besucht. Änderungen von Terminen, die den Studenten betreffen, können ihm automatisch per eMail mitgeteilt werden.
Projekt erstellt: 27.05.2005
Alle Abbildungen © Kai Kasugai (ausser andere Quellenangabe)
Seitenaufbau in 0.06s